Gladior First Look!

Die ikonische Riesenrüstung der Panzeritter, die jedem auserwählten Ritter individuell angepasst wird und die den Träger die für ihn charakteristischen Waffen wie die Lindwurmlanze führen lässt.

Neben der mächtigen MK1 Gladior Rüstung trägt jeder Ritter des Gladior Ordens eine leichte Körperrüstung, die zwar weniger Schutz bietet aber dem Träger erlaubt, ein Pferd zu reiten und taktische Aufklärungseinsätze auszuführen.

Japanische Comics und Animationsfilme haben mich seit dem Ende der 80er geprägt und die Liebe zu dem Stil der Mangas & Animes inspiriert mich bis heute. Somit war es für mich sehr schnell klar, dass in meinem alternativen europäischen Mittelalter knapp drei Meter großen Gladior Rüstungen zum Kampf gegen Drachen udn Dämonen genutzt werden.

Meine ersten Entwürfe zeigen noch kleinere Rüstungen; später wurden die Gladior Panzerritter weitaus größer und haben mittlerweile die Form, wie sie im Roman beschrieben wird.

Die sehr talentierte junge Künstlerin Ketrin Rey hat für den Roman meine Vision der stählernen Krieger mit fantastischen Manga Illustrationen umgesetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.